rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Erste Hilfe Fort-Bildung

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe im Betrieb
  3. Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartner

Frau
Carina Miess

Dannenfelserstr. 40a
67292 Kirchheimbolanden

Tel: 06352/4007-0

ausbildung(at)drk-kv-donnersberg.de

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Termine & Anmeldung

Hier finden sie die Aktuellen Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung:

Termine & Anmeldung 

Unsere Aktuellen Fortbildungstermine Erste-Hilfe

12.02.22 Kibo 

09.04.22 Kibo 

09.07.22 Kibo 

12.11.22 Kibo 

Bei fragen, wenden Sie sich gerne an uns. 

Kursorte

Unsere Kurse finden an folgenden Orten statt:

  • DRK-Kreisverband Donnersberg e. V.
    Ausbildungsräume Kirchheimbolanden
    Dannenfelserstraße 40a
    67292 Kirchheimbolanden
  • DRK-Kreisverband Donnersberg e. V.
    Ausbildungsräume Eisenberg
    Rotkreuzstraße 2
    67304 Eisenberg

  • DRK Kreisverband Donnersberg e. V.
    Ausbildungsräume Rockenhausen
    Am Pfingstborn 1
    67806 Rockenhausen