Feldbetten_Ingelheim_header.jpg
Bühnenbild_KatS_DOB.jpg
Bühnenbild_Blutkonserve.jpg
StartseiteStartseite

Geänderte Öffnungszeiten der Geschäftsstelle!

Unsere Aktuellen Geschäftszeiten

Montag - Donnerstag,           8:00 - 12:00   /   13:00-16:00

Freitag - Nur unter den Jeweiligen Durchwahlen erreichbar  Zu den Durchwahlen

Samstag - Sonntag, Geschlossen

Unsere Aktuellen Erste Hilfe Kurse!

06.11.2021 Kirchheimbolanden

13.11.2021 Eisenberg

20.11.2021 Rockenhausen

27.11.2021 Kirchheimbolanden

04.12.2021 Kirchheimbolanden

11.12.2021 Eisenberg, Rockenhausen

18.12.2021 Kirchheimbolanden

Falls Sie noch dringende fragen haben sollten am Tag des Kurses, können sie sich gerne unter der folgenden Tel: 0151 26640994 bei uns Melden.

Erste-Hilfe Kurse dürfen durchgeführt werden nach Auslegungshilfe zur 18.CoBeLVO. Es gilt natürlich das Abstandsgebot nach §1 Abs. 2 Satz1 18. CoBeLVO. Es gilt eine Maskenpflicht (Tragen von Medizinischen Gesichtsmasken -OP Masken, oder Masken nach Standards KN95,N95, FFP2)

Helfer im Kampf gegen Corona gesucht- wir brauchen Dich!

Mit jedem Tag wird deutlicher, welche fatalen Folgen die Ausbreitung des Coronavirus mit sich bringt. Wir alle in Deutschland sind mittlerweile in irgendeiner Form betroffen, ein jeder ist herausgefordert. Trotz der Unsicherheit in dieser bewegten Zeit, ist eines klar: Nur gemeinsam können wir diese Krise meistern – mit Solidarität, Rücksichtnahme und Besonnenheit. Jeder von uns macht einen Unterschied, nicht nur durch die Vermeidung unnötiger Kontakte, sondern auch durch aktive Unterstützung. Möchtest du dich während der Corona-Pandemie ehrenamtlich engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig, wir brauchen deine ehrenamtliche Unterstützung!

• Das DRK

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Donnersberg!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Das DRK

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

• Kleider-Behälter

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

• Geschichte

Die Idee, Menschen zu helfen, ohne auf Religion oder Nationalität zu achten, geht auf den Schweizer Henry Dunant zurück.