rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Unsere Aktuellen Erste Hilfe Kurse!

Aufgrund der Derzeitigen Situation finden Keine Erste Hilfe Kurse statt!

 

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner

Frau
Carina Miess

Dannenfelserstr. 40 a
67292 Kirchheimbolanden

Tel: 06352/4007-0

ausbildung(at)drk-kv-donnersberg.de

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?

Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

KursDauerInhalt
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-EinheitenGrund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen.Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport9 Unterrichts-Einheiten Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.

Für alle unsere Kurse ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kosten für die Ausbildung betragen ab 01.02.2019 37 Euro.

Kursorte

Unsere Kurse finden an folgenden Orten statt (die Termine finden sie in der rechten Box):

  • DRK-Kreisverband Donnersberg e. V.
    Ausbildungsräume Kirchheimbolanden
    Dannenfelserstraße 40a
    67292 Kirchheimbolanden
  • DRK-Kreisverband Donnersberg e. V.
    Ausbildungsräume Eisenberg
    Rotkreuzstraße 2
    67304 Eisenberg

  • DRK Kreisverband Donnersberg e. V.
    Ausbildungsräume Rockenhausen
    Am Pfingstborn 1
    67806 Rockenhausen

Gerne bieten wir auch Inhouse-Seminare in Ihrem Unternehmen / Verein an. Sprechen Sie uns einfach an!